Ihre IT zukunftsfähig gestalten

Wechseln Sie sicher und effizient zu modernen Server- und Cloud-Lösungen. Die AMNAU GmbH begleitet Sie bei der Migration Ihrer IT-Infrastruktur – für mehr Flexibilität, Kosteneffizienz und Leistungsfähigkeit.

Leistungen

Unser Service für Server- und Cloud-Migration sorgt für einen nahtlosen Übergang von On-Premise- zu hybriden oder vollständig cloudbasierten Systemen. Wir unterstützen Sie dabei, die optimale IT-Infrastruktur für Ihre Bedürfnisse zu schaffen.

Bestandsaufnahme und Zieldefinition

Analyse Ihrer aktuellen IT-Landschaft und Definition klarer Migrationsziele

Planung der Migration

Erstellung eines detaillierten Migrationsplans unter Berücksichtigung von Ausfallzeiten, Datensicherheit und Compliance

Cloud-Lösungen maßgeschneidert

Entwicklung von Lösungen mit Microsoft Azure, AWS oder anderen Plattformen, die Ihre Geschäftsprozesse optimal unterstützen

Hybride IT-Infrastrukturen

Integration von On-Premise-Systemen mit Cloud-Technologien für maximale Flexibilität

Datenmigration und -sicherung

Sicherer Transfer sensibler Daten ohne Verlust oder Beeinträchtigung des laufenden Betriebs

Technologien & Methoden

Azure AD Integration

Nahtlose Verbindung lokaler Systeme mit der Microsoft Cloud

VMware und Hyper-V Virtualisierung

Für optimale Performance und Ressourcennutzung

Cloud-native Anwendungen

Nutzung moderner Tools wie Microsoft 365 oder Google Workspace für maximale Produktivität

Backup- und Disaster-Recovery-Lösungen

Verlässliche Datensicherung für höchste Verfügbarkeit

Migrationstools

Verwendung bewährter Lösungen wie Azure Migrate, AWS Migration Hub und anderen spezialisierten Tools

Vorteile

Eine professionelle Server- und Cloud-Migration ermöglicht Ihnen, Ressourcen effizient zu nutzen, Ihre IT-Infrastruktur zu modernisieren und die Skalierbarkeit zu erhöhen.

Kontakt

Ihr zuverlässiger Partner für IT-Lösungen

Wir beantworten gerne Ihre Fragen und helfen dabei, die passenden Dienstleistungen für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Ihre Benefits mit AMNAU:
Was passiert nach der Kontaktaufnahme?
1

Wir stimmen mit Ihnen einen telefonischen Termin ab

2

Wir prüfen mit Ihnen den Support-Bedarf und die Anzahl der Geräte

3

Wir erstellen Ihnen ein individuelles und preiswertes Angebot

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