Bewerbungs prozess

Erfolgreich durchstarten mit AMNAU

Du bist nur 5 Schritte von deinem Einstieg bei AMNAU entfernt. 

Online bewerben

Entdecke unsere aktuellen Stellenangebote unter amnau.de/karriere
Du hast eine interessante Stelle gefunden? Bewerbe dich bequem online - ohne Anschreiben.

Rückmeldung erhalten

Sofern deine Unterlagen unser Interesse geweckt haben, erhältst du von uns eine Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen.

Persönlich kennenlernen

Wir sind gespannt mehr über dich zu erfahren. Je nach Stelle erfolgt zunächst ein virtueller Call über Microsoft Teams mit dem zuständigen Teamleiter und ein Gespräch vor Ort mit dem gesamten Team.

Vertragsangebot erhalten

Wir passen gut zusammen? Dann erhältst du von uns deine Vertragsunterlagen digital. Zusätzlich erhältst du von uns die wichtigsten Informationen für deinen Start bei AMNAU online.

Willkommen bei AMNAU

Gemeinsam starten wir durch! Mit unserem Onboarding-Programm sorgen wir für deinen perfekten Start.

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Du kannst deine Bewerbung ausschließlich online über unsere Stellbörse einreichen. Bewerbungen per E-Mail oder Post können wir leider nicht berücksichtigen.

Wir brauchen nur deinen aktuellen Lebenslauf. Statt dem Anschreiben, Zertifikaten oder Zeugnissen möchten wir dir aber fünf kurze Fragen zu deiner Person stellen. Dieses verkürzt die Bearbeitungszeit deiner Bewerbung erheblich.

Bei jeder Stellenausschreibung kannst du den zuständigen Ansprechpartner einsehen.

Nein. Danach fragt hier kein Mensch und es macht dich auch nicht zu einem wertvollerem Mitarbeiter. Uns ist der Cultural Fit viel wichtiger und wir achten eher darauf, wie sehr du dich schon mit der IT auseinandergesetzt hast.

Wir bitten um Verständnis, dass wir derzeit keine Initiativbewerbungen entgegennehmen. Bitte bewerbe dich ausschließlich auf ausgeschriebene Stellenangebote. Alle offenen Positionen findest du auf unserer Karriereseite.

Wir bemühen uns natürlich so schnell wie möglich eine Rückmeldung zu geben. Wir möchten deine Bewerbung aber auch sorgsam prüfen. Daher kann eine Rückmeldung bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen.

In allen Fällen finden die Gespräche über Microsoft Teams statt. Eine Registrierung ist jedoch nicht erforderlich. Du kannst das Gespräch auch über deinen Browser führen.

Hierfür nutze einen PC oder Laptop mit Webcam und einer stabilen Internetverbindung, sowie Kopfhörer bzw. Headset mit Mikrofon.

Wenn du die Voraussetzungen nicht erfüllst, kontaktiere uns bitte. Dann führen wir mit dir ein Telefoninterview.